Kontakt
Neuer PEUGEOT 308 HYBRID 180 e-EAT8 STOP & START, 133 kW (180 PS): 1.6 l PureTech 150, 110 kW (150 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,2–1,1; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 15,2–14,7; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 64–69; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 27–24.*
Neuer PEUGEOT 308 HYBRID 225 e-EAT8 STOP & START, 165 kW (225 PS): 1.6 l PureTech 180, 133 kW (181 PS) und Elektromotor mit 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,2; Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 15,9–15,6; Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 62–63; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 28–26.*
Neuer PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 110 STOP & START, 81 kW (110 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,5; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 126–124.**
Neuer PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 130 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,6–5,5; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 127–125.**
Neuer PEUGEOT 308 1.2 l PureTech 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 5,9–5,6; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 133–127.**
Neuer PEUGEOT 308 1.5 l BlueHDi 130 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,5–4,3; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 117–114.**
Neuer PEUGEOT 308 1.5 l BlueHDi 130 EAT8 STOP & START, 96 kW (131 PS): Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 4,7–4,5; CO2-Emissionen (kombiniert) in g/km: 123–117.**
* Für alle Plug-In Hybridversionen wurden die angegebenen Werte nach WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Stromverbrauch und die Reichweite beziehen sich auf die ersten 100 Kilometer in Verbindung mit einer vollen Ladung der Batterie. Die Reichweite (EAER) beschreibt die Fahrt im Hybridmodus. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.